Alexander Baltz

1.500 Euro für die Jugendfeuerwehr Markt-Apotheke spendet zum 40-jährigen Jubiläum

Bilder

Neustadt. Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Markt-Apotheke hatte die Jugendfeuerwehr aus Neustadt am 8. Oktober auf dem Marktplatz mit allerhand Löschgerät und einem Feuerwehr-Oldtimer LF 16 TS auf sich aufmerksam gemacht. Alle interessierten Besucher waren aufgerufen, sich vor oder in dem Fahrzeug kostenlos fotografieren zu lassen und unter der Aufsicht der Profis den Umgang mit dem Feuerlöscher praktisch zu probieren und ein echtes Feuer zu löschen (der reporter berichtete). Die Markt-Apotheke hatte pro Foto und Löschaktion eine Spende von jeweils 5 Euro für die Jugendfeuerwehr in Aussicht gestellt. Diese Aktion der Jugendfeuerwehr wurde von den Besuchern sehr gut angenommen. Insgesamt wurden 56 Fotos geschossen und 63 Feuer gelöscht, so dass eine stattliche Spendensumme von 595 Euro durch diese Aktion zusammengekommen ist. Die Markt-Apotheke hat diese Summe nochmals großzügig auf 1.500 Euro aufgerundet und vergangenen Mittwoch der Jugendfeuerwehr im Gerätehaus der Feuerwehr übergeben.
Noch nicht abgeholte Fotos der Aktion können gegen Vorlage der Fotonummer gern entgegengenommen werden. (red/ab)


UNTERNEHMEN DER REGION