Seitenlogo
Alexander Baltz

10 Neueintritte in die Jugendfeuerwehr - Mitglieder freuen sich auf ein spannendes 2020

62 Dienste wurden im vergangenen Jahr von der Grömitzer Jugendfeuerwehr geleistet.

62 Dienste wurden im vergangenen Jahr von der Grömitzer Jugendfeuerwehr geleistet.

Grömitz. Die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Grömitz hatte mit Stand vom 31. Dezember insgesamt 29 aktive Mitglieder, davon 25 Jungen und vier Mädchen und wird aktuell von Kameradinnen und Kameraden betreut.
 
10 Neueintritte konnten 2019 neben vier Austritten verzeichnet werden.
Im Jahr 2019 wurden 62 Dienste mit 339 Arbeitsstunden durchgeführt, diese teilen sich in Feuerwehrtechnischen Dienst, allgemeiner Jugendarbeit sowie Sport und Öffentlichkeitsarbeit auf. Die allgemeine Dienstbeteiligung lag bei 87 Prozent.
 
 
Tabea Schenk, Lucas Ludwig, Tino Steffen, Paul Oehmcke und Benedikt Schrum sind 2019 in die Einsatzabteilung übergetreten.
Auf Leistungsbewertungen konnte die Jugendfeuerwehr Grömitz sechsmal „Jugendflamme 1“ und zweimal „Jugendflamme 2“ sowie sechsmal die Leistungsspange erwerben.
Viele Projekte stehen 2020 auf dem Plan, unter anderem im April der Berufsfeuerwehrtag und im Herbst der Orientierungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehren aus Ostholstein.
 
Wahlen: Thomas Resch (Jugendgruppenleiter), Marlon Schnohr (Gruppenführer), Felix Tews (Gruppenführer), Tim Frey (Gruppenführer), Christine Storm (Schriftwartin) und Erik Meier (Kassenwart). (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen