Seitenlogo
Alexander Baltz

1.025 Euro für den Nachwuchs

Freiwillige Feuerwehr Grömitz erhielt große Spende
Michael Gutowsky (Mi.) überreichte die Spende beim Grillabend der Feuerwehr.

Michael Gutowsky (Mi.) überreichte die Spende beim Grillabend der Feuerwehr.

Grömitz. Eine große Überraschung hatte Michael Gutowsky im Gepäck, als er im Rahmen des Grillabends der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz eine großzügige Spende an Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr Grömitz überreichte. Anlässlich seines 77. Geburtstages sammelte er im Kreise seiner Gäste Zuwendungen für die Feuerwehr und verzichtete hierfür auf Präsente zu seinem Ehrentag.

 

 

Die stattliche Summe von 1.025 Euro kommt nun zu gleichen Teilen der Jugend- und Kinderfeuerwehr zu Gute. Ortswehrführer Jacob Revenstorf, Gemeindejugendwart Kai Gnepper und die Leiterinnen der 55er Löschlöwen Silke Marks, Johanna Kruse und Marie Munzel zeigten sich sehr erfreut über die tolle Geste.

 

 

Für Michael Gutowsky war es eine Herzensangelegenheit. Nicht zuletzt, weil es Familienmitglieder in Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie aktiver Wehr gibt. Er betonte zudem wie wichtig es sei, dass die gesamte Familie aktiver Mitglieder hinter dem Ehrenamt Feuerwehr steht. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen