Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

30 Jahre Elektro Schiebold: Kompetenz im Elektrohandwerk

Die Geschäftsführung von Elektro Schiebold: Jan Löhndorf (lks.) und Mirko Willsch.

Die Geschäftsführung von Elektro Schiebold: Jan Löhndorf (lks.) und Mirko Willsch.

Bild: Marco Gruemmer

Lensahn. Kompetenz und Verlässlichkeit im Herzen der Gemeinde Lensahn. Seit mittlerweile 30 Jahren hat der Meisterbetrieb Elektro Schiebold seinen Standort in der Eutiner Straße 15 und gilt als ein starker Partner in der Region und ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner im Elektrohandwerk.

Seit fünf Jahren besteht die Geschäftsführung aus dem Duo Mirko Willsch und Jan Löhndorf. Mirko Willsch absolvierte schon seine Ausbildung in der Firma und bildete sich anschließend zum Betriebswirt des Handwerks weiter. Ihm steht zur Seite der Elektrotechnikermeister Jan Löhndorf.

„Unser Fokus liegt vermehrt auf dem handwerklichen Bereich. Deshalb haben wir das Ladengeschäft mittlerweile geschlossen und konzentrieren uns auf das Handwerk und nicht auf den Verkauf von Elektrogeräten“, erläutert Mirko Willsch. Das Schaufenster werde jedoch auch weiterhin immer wieder neu dekoriert.

Elektro Schiebold erfüllt alle Bedürfnisse im Bereich der Elektronik. Zu den Leistungen zählen unter anderem Antennen- und Satellitenanlagen, Hausautomatisierung, Daten- und Netzwerktechnik, Elektroinstallation, Kommunikationstechnik, Hausbeleuchtung, Photovoltaiksysteme, Sicherheitstechnik, Elektronik für Küche und Haushalt, TV- und Audioelektronik, Heizsysteme, Klimasysteme sowie Lüftungstechnik.

Vor dem Hintergrund der guten Auftragslage wurde das Personal auf 16 Mitarbeiter aufgestockt. „Dennoch haben auch wir mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen und suchen weiter nach Verstärkung“, sagt Mirko Willsch.

Elektro Schiebold ist im Umkreis von Hamburg bis Sylt tätig und nimmt Anfragen unter Tel. 04363/2526 gerne entgegen. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen