Michael Scheil

40 Jahre Markt-Apotheke

Bilder
Gekonnt: Präzise löschte die Inhaberin der Markt-Apotheke Sigrid Hering den Brand.

Gekonnt: Präzise löschte die Inhaberin der Markt-Apotheke Sigrid Hering den Brand.

Neustadt. Mit zahlreichen Aktionen feierte die Markt-Apotheke in Neustadt in den vergangenen Tagen ihr 40. Bestehen. Den Abschluss bildete am Samstag ein Tag, der ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr stand. Auf dem Marktplatz konnten sich die Besucher über das breite Spektrum der Nachwuchskräfte informieren. Zudem hatten sie die Gelegenheit, unter Anleitung ein echtes Feuer zu löschen. Und auch konnten sich Interessierte am Steuer eines Feuerwehrfahrzeuges fotografieren lassen. Im Nachgang des Geburtstages spendet die Markt-Apotheke der Jugendfeuerwehr 5 Euro für jedes Foto und jeden erfolgreich gelöschten Brand. Die fertigen Fotos können ab dem 4. November in der Apotheke abgeholt werden. (mg)


UNTERNEHMEN DER REGION