Seitenlogo
Marco Gruemmer

40 Jahre Skat-Club Neustadt

Wolfgang Schütte, Reiner Kröger, Marlies Gosch, Jörg Hardorp, Karin Leuthold und Wolfgang Raeder (v. lks.).

Wolfgang Schütte, Reiner Kröger, Marlies Gosch, Jörg Hardorp, Karin Leuthold und Wolfgang Raeder (v. lks.).

Neustadt. Der Neustädter Skat-Club (SC Neustadt) feiert in 2023 sein 40-jähriges Jubiläum.

 

Am 6. Januar 1983 hatte Dieter Thoma über den TSV Neustadt die Skatsparte mit anfangs sechs Mitgliedern im zweiten Anlauf gegründet. Die Anzahl der Mitglieder wuchs schnell auf über 20. Am 20. Oktober 2001 machte sich die Skatabteilung des TSV selbständig und der SC Neustadt wurde ins Leben gerufen. Heute zählen 36 Mitglieder zum Verein.

 

Stolz ist der Verein auf Egon Mohwinkel, der vom ersten Tag dabei war und nach wie vor die wöchentlichen Übungsabende regelmäßig besucht.Geführt wird der Verein aktuell vom 1. Vorsitzenden Frank Gosch und von Spielleiter Wolfgang Raeder. Gespielt wird immer montags um 19.30 Uhr in der Teestube der Gogenkog-Halle in Neustadt. Gäste sind gerne auch ohne Voranmeldung willkommen.

 

Auf dem diesjährigen Jahresfest wurden die Vereinsmeister gekührt. Die ersten drei Plätze der Damen gingen an Karin Leuthold, Marlies Gosch und Monika Parpart. Bei den Herren gingen die ersten drei Plätze an Jörg Hardorp, Reiner Kröger und Wolfgang Raeder.

 

Der Skat Club lobt jährlich zusätzlich vier Pokale aus. Den Maipokal und den Jahrespokal gewann Jörg Hardorp, den Dieter-Thoma-Pokal sicherte sich Wolfgang Raeder und der Herbstpokal ging an Bernd Schütte. (red/mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen