Alexander Baltz

Mit Video: Anbaden bei 7 Grad Wassertemperatur Badesaison 2021 ist eröffnet

Bilder
Video
Energisch scheuchte Neptun seine Badegäste ins Wasser. Ohne Publikum, aber trotzdem mit jeder Menge Spaß.

Energisch scheuchte Neptun seine Badegäste ins Wasser. Ohne Publikum, aber trotzdem mit jeder Menge Spaß.

Badesaison 2021 ist eröffnet
Lübecker Bucht. Neptun (Thomas Busse von der DLRG) kannte keine Gnade: Bei 7 Grad Wassertemperatur und 8 Grad an der Luft wurden Neustadts Bürgervorsteher Sönke Sela (re.) und Frans Ijben von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht am 1. Mai in die kalten Ostsee-Fluten gejagt. Sönke Sela war bereits zum 24. Mal zur Saisoneröffnung dabei und hat das Anbaden für 2022 schon fest im Visier, dann hoffentlich wieder ohne Pandemie, mit Publikum und vielen Nachahmern. Fazit von Frans Ijben: „7 Grad hörten sich doch wirklich wärmer an, als es sich anfühlte.“ (red/ab)


UNTERNEHMEN DER REGION