Michael Scheil

Anzeige „Auf ihn ist zu 100 Prozent Verlass“ Thomas Hostrup seit 25 Jahren bei C.F. Janus

Bilder
Geschäftsführer Thorsten Schmidt (lks.) übergab dem Jubilar einen Präsentkorb.

Geschäftsführer Thorsten Schmidt (lks.) übergab dem Jubilar einen Präsentkorb.

Neustadt. „Er ist ein sehr gradliniger Mitarbeiter, der sich durch seine direkte, offene und ehrliche Art in 25 Jahren bei allen Kunden und Kollegen beliebt gemacht hat“, sagte Geschäftsführer Thorsten Schmidt. Aus diesem Anlass gab es am Montag auf dem Firmengelände von Janus- Baustoffe ein Grillfest, um gemeinsam mit den Kollegen das 25. Mitarbeiterjubiläum von Thomas Hostrup zu feiern. Der 49-jährige aus Langenhagen ist seit dem 1. Juli 1991 bei Janus tätig und dort zuständig für den Ein - und Verkauf für Großkunden im Hochbau. Zuvor hatte Thomas Hostrup schon von 1983 bis 86 seine Ausbildung bei Janus absolviert.
 
„Die Kunden mögen das, wenn man norddeutsch direkt ist. Auf Thomas Hostrup und seine hohe Kompetenz können wir uns zu 100 Prozent verlassen“.
 
So viel Lob nahm der Jubilar fast bescheiden entgegen, ebenso wie den Präsentkorb und einen Umschlag mit unbekanntem Inhalt.
 
Man sah ihm auch den Stolz an, bei einem der ältesten Betriebe in der gesamten Region arbeiten zu dürfen. Die Firma Janus ist seit ihrer Gründung vor 227 Jahren nonstop in Familienbesitz.
 
Während der Ansprache von Geschäftsführer Schmidt drang dann plötzlich ein sehr angenehmer Geruch zu der versammelten Belegschaft herüber: Der Grill lockte zum Fleischbuffet - passend zum Jubiläum von Thomas Hostrup bei strahlendem Sonnenschein. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION