Daniela Grebien
Anzeige

Anzeige: Der heimische Lensahner Weihnachtsbaum direkt vom Förster

Axel Köhn – Revierleiter Forst Lensahn.

Axel Köhn – Revierleiter Forst Lensahn.

Lensahn. Endlich ist es soweit: Die Herzoglich Oldenburgische Verwaltung bietet in der Försterei Lensahn Nordmanntannen-Weihnachtsbäume aus eigener Herkunft im Direktverkauf an. Vor 10 Jahren haben wir die ersten Samen aus unserem eigenen Saatgutbestand bei Wahrendorf geerntet. Die Anzucht zur pflanzfertigen Pflanze (3 Jahre) haben Baumschulen in Lohnanzucht übernommen. Nach der Pflanzung und 7 Jahren Pflege kann jetzt in der Weihnachtsbaumfläche der Försterei Lensahn die Ernte beginnen. Wir bieten damit Weihnachtsbäume aus der Region für die Region an. Sie finden bei uns ein großes Angebot und wer seine Nordmanntanne selbst schlägt, bekommt pro Baum eine Ermäßigung von 5 Euro. Natürlich haben wir auch ein reichhaltiges Sortiment an immer frisch geschlagenen Weihnachtsbäumen in allen Größen.
Der Preis für Nordmanntannen-Weihnachtsbäume liegt seit einigen Jahren unverändert bei 17 Euro pro laufenden Meter. Und auch der Sonderangebotsbaum für 14 Euro pro Baum ist im Preis stabil. Selbstverständlich ist das Vernetzen und Anspitzen der Bäume im Preis enthalten.
Neu: An den Wochenenden sorgt das Team der Försterei Lensahn mit Lagerfeuer, Wildgrillwurst, Punsch, Waffeln und Kaffee für Ihr leibliches Wohl.
Unser Weihnachtsbaumverkauf ist vom 9. bis 23. Dezember täglich geöffnet: Montag bis Freitag 10 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag 10 bis 16 Uhr.
Revierförsterei Lensahn, Axel Köhn, Eutiner Straße 40, Lensahn, Tel. 0172/4206802. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet www.hov.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen