Seitenlogo
Petra Remshardt

Anzeige: Mehrwöchiger Workshop zu Maskenbau und Maskenspiel

Maskenworkshop in Cismar © Landesmuseen Schleswig-Holstein. Foto: Jöllenbeck

Maskenworkshop in Cismar © Landesmuseen Schleswig-Holstein. Foto: Jöllenbeck

„Aus einer anderen Wirklichkeit“


Cismar. Die Landesmuseen Schloss Gottorf bieten im Kloster Cismar einen mehrwöchigen Maskenkursus an, der am Dienstag, dem 23. April um 19 Uhr in der Remise startet. Anmeldeschluss für den zehnteiligen Workshop ist am 12. April. Er ist Teil des Begleitprogramms zur Sonderausstellung „Manchmal wie Tanzen“ mit Arbeiten von Karin Witte.
Dieses künstlerisch-kreative Projekt erstreckt sich über einen Zeitraum von acht Wochen und umfasst alles, was zur Arbeit mit Masken gehört. Unter Anleitung skizzieren die Teilnehmenden einen Entwurf, bauen und gestalten ihre Maske und erwecken sie dann spielerisch zum Leben. Auf diese Weise vereinen sich die bildende mit der darstellenden Kunst, die Übergänge sind hier fließend.
Der Kursus beginnt am Dienstag, dem 23. April um 19 Uhr, die weiteren Termine sind der 30. April, 7., 14., 21. und 28. Mai sowie der 4., 11. und 18. Juni, jeweils von 19 bis 21 Uhr.
Den Abschluss des Projektes bildet eine Präsentation der Arbeiten im Rahmen der „Kunst und Kulturtage“ vom 21. bis 23. Juni im Kloster Cismar.
Die Leitung hat Dorothea Jöllenbeck, die Kosten betragen 95 Euro inklusive Material.
Eine Anmeldung unter service@landesmuseen.sh, telefonisch unter 04366/88465-22 oder online unter www.landesmuseen.sh/de/programm ist erforderlich. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen