Seitenlogo
Gesche Muchow

Anzeige Modernes Kundencenter für die Stadtwerke

Neustadt. Hell, modern und barrierefrei. So präsentiert sich das neue Kundencenter der Stadtwerke Neustadt in der Grabenstraße 38, das am vergangenen Montag feierlich eröffnet wurde. Nach anderthalbjähriger Bauzeit freuten sich die Stadtwerke als neue Mieterin, das schicke Gebäude direkt hinter dem Kremper Tor endlich beziehen zu dürfen.
 

„Unsere Stadtwerke sind auch weiterhin im Herzen der Stadt für die Kunden und Kundinnen erreichbar“, freute sich Bürgermeister Mirko Spieckermann in seiner Ansprache. Besonders wichtig bei der Auswahl des neuen Standortes sei die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit sowie die Schaffung moderner und barrierefreier Räumlichkeiten gewesen. Dies habe die bauausführende Firma Gollan in Zusammenarbeit mit Architekt Martin Spieß (Innenausbau) perfekt umgesetzt, so der Bürgermeister.
 
Auch Stadtwerkeleiter Harald Wiese lobte das neue Domizil: „Dieses Haus ist ein Quantensprung im Vergleich zum alten Gebäude am Ziegelhof. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen“. „Wir setzen heute den Schlussstein für die gesamte Entwicklung unserer Stadtwerke, die vor gut 10 Jahren begonnen hat“, bekräftigte Stadtwerkeausschussvorsitzender Albert Geusen-Rühle in seiner Rede.
 
Kundencenterleiter Alexander Wengelewski und sein Team freuten sich auf dynamisches Arbeiten in den tollen neuen Räume, die mit modernester Technik und Einrichtung ausgestattet sind. Unter anderem ein heller Pausenraum, höhenverstellbare Schreibtische und der Glasfaseranschluss ermögliche den dort beheimateten sechs Kollegen und Kolleginnen hervorragende Arbeitsbedingungen.
 
Das Kundencenter ist zu den gewohnten Öffnungszeiten am neuen Standort in der Grabenstraße 38 (direkt hinter dem Kremper Tor) zu erreichen. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen