Seitenlogo
Jenny Beyer

Anzeige: Räumlichkeiten erstrahlen im neuen Glanz - Tag der offenen Tür am 17. März

Getreu dem Leitsatz „Bester Service für die Gesundheit“ berät das Team der Nicolai-Apotheke in allen Arzneimittelfragen sowie in den Bereichen Homöopathie und Biochemie, Kompressionsstrümpfe und Bandagen. Der Verleih von Hilfsmitteln, wie beispielsweise Rollatoren, Rollstühle oder Inhaliergeräten rundet das Leistungsspektrum ab.
 
Vor 13 Jahren übernahm Inhaberin und Apothekerin Brigitte Magedanz die Räumlichkeiten vom damaligen Besitzer Herrn Michael Jesse. „Nachdem im vergangenen Jahrzehnt lediglich kleine Umbaumaßnahmen und Verschönerungsarbeiten vorgenommen wurden, war es nun an der Zeit für eine komplette Modernisierung“, berichtet Brigitte Magedanz. 10 Wochen hat der Umbau gedauert. „Dabei wurden alle anfallenden Arbeiten während des Betriebes ausgeführt. Wir haben uns von hinten nach vorne, vom Labor zum Verkaufsraum, vorgearbeitet. Eine Belastungssituation für die Anwohner, Kunden und Belegschaft“, erinnert sich die Inhaberin.
 
Helle Farben bestimmen das neue Erscheinungsbild. Wertige Holzoberflächen fügen sich harmonisch in den Offizinbereich mit Handverkaufstischen und Frei- und Sichtwahlregalen ein. Auch der Beratungsraum wurde funktional und stilvoll umgestaltet. Darüber hinaus ist ein Gondel-Regal in der Mitte der Apotheke zur weiteren Warenpräsentation geplant. Um Zeit- und Platzkapazitäten zu gewährleisten, hat sich die Nicolai-Apotheke einen elektronisch gesteuerten Kommissionierautomaten angeschafft. Eine flexible und hochmoderne Automatisierungstechnik zur Wareneinlagerung und -ausgabe. „Dadurch haben wir mehr Zeit für eine qualifizierte und umfassende Fachberatung sowie mehr Zeit für einen persönlichen Kontakt zu unseren Stammkunden, der unsere Arbeit hier ausmacht“, erklärt die Apothekerin. Auch auf ihre Mitarbeiterinnen kann Brigitte Magedanz zählen. Insgesamt gehören 13 Fachkräfte zu den langjährigen Mitarbeitern. „Ein beratungsaktives und freundliches Team, auf das ich mich hundertprozentig verlassen kann“, betont Brigitte Magedanz und möchte sich bei ihren Mitarbeitern, ihrer Familie, den Handwerkern und den Kunden, die trotz widriger Umstände ihre Treue bewahrt haben, ganz herzlich bedanken.
 
Die Nicolai-Apotheke hat montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie samstags von 8.30 bis 13 geöffnet. (inu)
 
Tag der offenen Tür
 
Am Donnerstag, den 17. März veranstaltet die Nicolai-Apotheke, Wicheldorfstraße 20 in Grömitz, einen Tag der offenen Tür. Spiel, Spaß und Spannung garantiert an diesem Tag das Glücksrad. Eigens für die kleinen Gäste wird ein Malwettbewerb veranstaltet. Interessierte haben darüber hinaus die Möglichkeit sich den Kommissionierer anzuschauen. Zudem laufen verschiedene Rabattaktionen.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen