Petra Remshardt

Anzeige: TSV Neustadt - Leichtathletik

Bilder
Thomas Meifert, Jens Vahlkamp mit der neuen Bekleidung und Andreas Boller (v. lks.).

Thomas Meifert, Jens Vahlkamp mit der neuen Bekleidung und Andreas Boller (v. lks.).

Neustadt in Holstein. Ganz neu eingekleidet mit Jacken und Shirts starten die Lionsrunner des TSV Neustadt in die Sommersaison. „Unsere Laufgruppen gibt es mittlerweile seit fünf Jahren. Wir werden immer mehr“, sagt Andreas Boller, Spartenleiter der Leichtathleten. Er selbst trainiert die fortgeschrittenen Läufer am Montag um 19 Uhr. Gemeinsam mit den Läufern, die sich am Donnerstag auf dem Gogenkrog Sportplatz treffen sind es inzwischen über 25 Aktive. Andreas Boller freut sich, dass für die einheitliche Beschriftung der Kleidung ein Partner gefunden wurde. Thomas Meifert, selbst leidenschaftlicher Läufer und Chef der Tagespflege Ankerplatz in Neustadt sponserte 550 Euro. „Jetzt können wir beim Training und Läufen einheitlicher auftreten. Nun hoffen wir, dass recht schnell wieder Laufveranstaltungen möglich sind“, so Andreas Boller. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION