Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Architekturbüro Woehs - Mit Leidenschaft und aus Berufung

Mike Woehs ist verheiratet und Vater einer Tochter. Das Landleben genießt er genauso wie seinen Beruf.

Mike Woehs ist verheiratet und Vater einer Tochter. Das Landleben genießt er genauso wie seinen Beruf.

Bild: Marco Grümmer

Manhagen. Als Firmengründer betritt er zwar Neuland, mit seinen 39 Jahren profitiert er jedoch schon jetzt von einem reichhaltigen Erfahrungsschatz. Mike Woehs ist Inhaber von „Archityp“, dem neuen Architekturbüro in Manhagen, Dorfstraße 1.

 

Im Gespräch mit dem reporter bringt es Mike Woehs gleich auf den Punkt: „Unser Architekturbüro sieht Architektur als Symbiose von Gestaltung und Nutzen. Ihr Projekt ist auch für uns eine Herzensangelegenheit.“ Seinen Beruf sieht er als Berufung an. Und dieser Satz ist weit mehr als eine Floskel, denn Mike Woehs steht für Verantwortung, Qualität und Vielseitigkeit im Umgang mit Hochbau- und Sanierungsprojekten. Er selbst sieht sich als Dienstleister für Bauvorhaben. „Ob Sanierung, Neubau, Anbau oder Umbau - gerne begleite ich auf dem Weg zu einem erfolgreichen Bauabschluss. Und das in Vollleistung, in einzelnen Bauphasen oder auch als Berater“, sagt Mike Woehs und verweist dabei auf seine zehnjährige Berufserfahrung aus vielseitigen Bauprojekten in und um Ostholstein. Er ergänzt: „Archityp sieht den Menschen als Mittelpunkt jeder Architektur. Sie muss funktionieren und Freude, Behaglichkeit und Wärme vermitteln.“

 

Mike Woehs ist nach Studium und Masterabschluss an der Technischen Hochschule Lübeck seit 2013 als Architekt tätig. Dementsprechend ist er mit den norddeutschen Gepflogenheiten vertraut und im Raum Schleswig-Holstein und Hamburg gut vernetzt. Seine bisherigen Tätigkeiten decken alle Leistungsphasen der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) ab. „Meine daraus gewonnen Erfahrungen bringe ich in die Projekte mit ein“, erklärt Mike Woehs, der zusätzlich Mitglied der Architektenkammer Schleswig-Holstein ist. Dabei gibt es eine Reihe von Möglichkeiten. „Man kann Architektur neu erleben und dabei das gewohnte behalten. Oder doch das Neue erleben, seinem Vorhaben einen eigenen Ausdruck verleihen und dabei die Vorzüge einer modernen Architektur nutzen“, erläutert Mike Woehs.

 

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich von Sanierungen bei Wohneigentümergemeinschaften (WEG) und dem zuletzt zweijährigen Wirken als Technischer Leiter bei Ostholsteins größter Wohnungsgenossenschaft mit den Schwierigkeiten vor allem in der Findungsphase einer Sanierung sowie den Vorgängen von WEG-Versammlungen bestens vertraut ist.

 

„Archityp“ - das Architekturbüro Woehs ist ab sofort geöffnet. Die Büro- und Telefonzeiten sind Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, Freitag von 8.30 bis 14.30 Uhr sowie am Samstag nach Terminvereinbarung unter Tel. 04363/9039809 oder 0162/3589720. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen