Seitenlogo
Ines Rosenow

Ausbildung auf hohem Niveau - H. F. Meyer bildet auch im Jahr 2016 wieder aus

Nico Karting, Auszubildender im 3. Lehrjahr.

Nico Karting, Auszubildender im 3. Lehrjahr.

Ob Maschinenbau, Haustechnik oder Metallbau – die Vielfalt bei H. F. Meyer kennt keine Grenzen. H. F. Meyer gehört seit Jahrzehnten zu den Ausbildungsbetrieben im Kreis, die aus Auszubildenden gute Fachkräfte machen.
 
„Daher haben wir die ersten Anfragen um einen Ausbildungsplatz bereits oft Monate im Voraus, oft schon für das folgende Jahr“, sagt Mirko Siewers, Ausbilder und Ansprechpartner im Bereich Maschinenbau. „Jedes Jahr durchlaufen unsere Azubis erfolgreich die Abschlussprüfungen der Handwerkskammer und werden nach Bedarf von uns gerne übernommen“, berichtet Thomas Antoni, Ausbilder und Ansprechpartner im Bereich der Haustechnik.
 
Zum Ausbildungsangebot gehören der Beruf des Mechatronikers, des Feinwerkmechanikers im Maschinenbau, des Metallbauers sowie der Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik. H. F. Meyer hat aktuell 15 Lehrlinge im Betrieb. Einer von ihnen ist Nico Karting aus dem 3. Lehrjahr. Er lernt den Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär, Heizungs- und Klimatechnik. „Unter anderem bin ich im Kunden- und Wartungsdienst unterwegs. Wir fahren zu den Kunden, wenn Heizungen defekt sind oder die jährlichen Wartungen anstehen. Außerdem habe ich gelernt, wie man Heizungsanlagen austauscht, Fußbodenheizungen verlegt, Dusch- und Badewannen aufstellt und mit den gewünschten Armaturen versieht“, erzählt Nico. Die Ausbildung sei sehr abwechslungsreich. „Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und freuen uns, wenn wir ihnen den richtigen Start in die Arbeitswelt ermöglichen können“, betont Nils Meyer, Geschäftsführer und Inhaber von H. F. Meyer. Nähere Infos zu H. F. Meyer unter www.hfmeyer.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen