Seitenlogo
Petra Remshardt

Auseinandersetzung am Neustädter Bahnhof

Die Polizei in Neustadt hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Körperverletzung eingeleitet.

Die Polizei in Neustadt hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Körperverletzung eingeleitet.

Neustadt. Am vergangenen Freitagabend gerieten mehrere Personen in einem Regionalzug von Lübeck in Richtung Neustadt in Streit. Im weiteren Verlauf kam es im Bereich des Neustädter Bahnhofes gegen 23.50 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Dabei wurde ein 46-jähriger Ostholsteiner durch mehrere Messerstiche oberflächlich verletzt.
 
Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch nach erfolgter Behandlung wieder verlassen. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen 18-jährigen Mann aus Ostholstein. Ein weiterer 18-jähriger Ostholsteiner soll im Zuge der Auseinandersetzung von mehreren Personen geschlagen und getreten worden sein. Er war leicht verletzt.
 
Die Klärung der Hintergründe und Einzelheiten des Tatgeschehens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei in Neustadt hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Körperverletzung eingeleitet. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen