Marco Gruemmer

Automeile und verkaufsoffener Sonntag in Neustadt

Bilder

Neustadt Holstein. Der Bürgermeister höchstpersönlich hatte es sich mitten auf dem Marktplatz im Strandkorb gemütlich gemacht. „Allerdings nicht um zu chillen. Ich habe viele interessante Gespräche geführt“, bilanzierte Mirko Spieckermann seine Sprechstunde im Strandkorb.

Sehr gute Gespräche waren es auch, die dafür sorgten, dass sich der Tag für die Autohändler und weitere Aussteller als äußerst gelungen definierte. Die Besucher bekundeten starkes Interesse an den vielen neuen Modellen und Angeboten, wobei sich die E-Mobilität besonders großer Beliebtheit erfreute. Da sich auch Petrus, anders als noch am Vortag, von seiner besseren Seite zeigte, nutzten zudem viele Einheimische und Gäste den verkaufsoffenen Sonntag zum einem Bummel durch die Geschäftswelt.

„Wir, der Gewerbeverein Neustadt, sind rundum zufrieden mit der Automeile und dem verkaufsoffenen Sonntag. Besonders freuen wir uns darüber, dass neben den Umsätzen am Sonntag auch die Rückmeldungen am Wochenanfang sehr zahlreich waren“, fasste Sven Muchow als 1. Vorsitzender des Gewerbevereins die Reaktionen zusammen. (mg)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen