Marco Gruemmer

Bunt und ausgelassen - Karneval beim Bi-Wa Altenkrempe

Bilder
zur Bildergalerie

Altenkrempe. Es ist schon ein Stück weit ein erhebender Moment, wenn die Eltern, Großeltern und Freunde eine Gasse bilden, die Kinder-Funkengarden sichtlich stolz in den Raum des „Kremper Krugs“ einmarschieren, sich vor der Musik aufstellen und auf ihre Tanzeinlage warten. Beim Kinderkarneval des Bi-Wa Altenkrempe am vergangenen Sonntag waren die Jüngsten mal wieder die Größten.
Dabei war kostümtechnisch wieder wirklich alles vertreten. Vom Feuerwehrmann bis zur Polizei, vom Cowboy bis zum Marienkäfer, vom Fußballer bis zur Prinzessin. Die musikalischen Klänge des Ostholsteiner DJ-Teams, durch die Luft fliegende Bonbons und witzige Spielchen sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag.
Schon am Abend zuvor feierten die erwachsenen Karnevalisten eine ausgelassene Party bis in den frühen Morgen hinein. „Es war brechend voll und vor allem friedlich“, bilanzierte Bi-Wa 1. Vorsitzender Hartmut Wieske. (mg)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Heute schon mit Ihrem Kind gespielt? Ostetipps vom Kinderschutzbund Ostholstein

08.04.2020
Ostholstein. Für viele Eltern und Kinder stellen geschlossene Kitas und Schulen sowie das Reduzieren sozialer Kontakte eine große Herausforderung dar. In der Serie „Heute schon mit ihrem Kind gespielt?“ präsentiert der reporter darum Tipps und Anregungen für Spiele…
Auftritt vor einem treuen Zuhörer in Pelzehaken.

Strand und Wald frei für Konzerte – Unser Online-Tipp: Klavierzauber mit Sven Wildöer

08.04.2020
Scharbeutz. Wer Live-Musik mag, muss in Corona-Zeiten darauf verzichten. Auf der anderen Seite müssen die Musiker ohne den Beifall ihres Publikums auskommen. Doch statt Trübsal zu blasen, machen sie einfach trotzdem Musik und veröffentlichen sie im Netz. So wie Sven…
Anzeige
Ein Ostergruß vom Neustädter Stadtmarketing.

Ostergruß vom Bürgermeister und neuer Service der Stadt Neustadt

08.04.2020
Liebe Neustädterinnen und Neustädter, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Ostern zu Corona-Zeiten, wie soll das gehen?Ich möchte Ihnen auf diesem Weg ein gutes Osterfest wünschen, denn ich weiß, dass in diesem Jahr alles anders sein wird.…
Alle auf dem Wochenmarkt üblichen Verkaufssortimente sind dort auch in Corona-Zeiten zu finden.

Neustädter Wochenmarkt zu Ostern und in Corona-Zeiten

08.04.2020
Neustadt. Der Wochenmarkt auf dem Neustädter Markt am Freitag, dem 10. April wird wegen des Feiertags (Karfreitag) auf Donnerstag, dem 9. April vorverlegt. Im Übrigen hat das zuständige Ministerium in Kiel zum Thema Wochenmarkt…
Anzeige

Corona: Die TALB bietet unterstützenden Service für lokale Unternehmen

08.04.2020
Lübecker Bucht. Mit einem Maßnahmenpaket bietet die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) Unterstützung für lokale Gewerbetreibende in der Lübecker Bucht. Durch unterschiedliche Aktionen auf diversen digitalen Plattformen verfolgt die…

UNTERNEHMEN DER REGION