Alexander Baltz

Corona-Teststationen

Bilder
In Grömitz reagiert man flexibel auf den Testbedarf.

In Grömitz reagiert man flexibel auf den Testbedarf.

Grömitz. Aufgrund der geringen Nachfrage und des geringen Bedarfs hat die erst kürzlich neu eingerichtete Teststation im Strandhaus bereits wieder geschlossen. Auch die Teststation in der Schützenstraße 10 hat nur noch bis inklusive Freitag, dem 7. Januar geöffnet und wird dann ebenfalls schließen. Weiterhin geöffnet bleibt die Teststation in der Seestraße im Gebäude der Volksbank.
„Aktuell gilt für unsere Gäste 2G-Plus bei Anreise - der Test muss also vorab schon erfolgt sein. Wir sind aber im regen Austausch mit den Betreibern der Teststationen und können, sollten sich die Testregeln verändern, kurzfristig handeln und eine weitere Station, zum Beispiel im Strandhaus, erneut aufbauen", so Jacqueline Schumacher vom Tourismus-Service Grömitz. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION