Marlies Henke

Das 30. Folklore-Festival ist beendet

Bilder
zur Bildergalerie

Neustadt. Rund 3.000 Zuschauer haben sich am vergangenen Samstag noch einmal von der schönen Stimmung des 30. europäischen folklore festivals anstecken lassen. Höhepunkt des Abends war dann weit nach Mitternacht der Fackeltanz mit allen Tanzgruppen und dem gemeinsam gesungenen Kanon „Dona nobis pacem“. der reporter hat die schönsten Momente des Abends für Sie zusammengestellt. (gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Carsten Höfers Gentlemankabarett „Frauenversteher“ zu Gast in der Kulturscheune Süsel.

„Frauenversteher“ zu Gast in der Kulturscheune

26.01.2020
Süsel. Carsten Höfer präsentiert am Donnerstag, dem 13. Februar um 20 Uhr in der Kulturscheune Süsel „Frauenversteher - ein Kabarett für alle, die entweder ein Mann oder eine Frau sind“.Carsten Höfer ist für sein preisgekröntes Gentlemankabarett bekannt. Seit über 15…
70 Musiker des Blasorchesters Lensahn präsentieren das neue Programm "Let's dance".

„Let´s dance“ - Frühjahrskonzerte des Blasorchester Lensahn

24.01.2020
Lensahn. Seit Anfang Januar proben die 70 Musiker des Blasorchesters Lensahn das neue Programm für die Frühjahrskonzerte 2020 in intensiver Probenarbeit im Rahmen der wöchentlichen Orchesterproben und an drei zusätzlichen ganztägigen Übungssonntagen. Die diesjährigen…

Kniffelabend

24.01.2020
Hasselburg. Am Freitag, dem 7. Februar veranstaltet der Karnevalverein BI-WA Altenkrempe einen Kniffelabend. Start ist um 19.30 Uhr im Sportlerheim des BCG in Hasselburg. Für einen Unkostenbeitrag von 8 Euro gibt es Fleischpreise zu gewinnen. Bei Interesse oder Fragen…
Galerie
Bürgermeister Mirko Spieckermann (lks.) gab den Startschuss.

Laufen macht glücklich! 324 Sportler starteten beim 3. reporter-Lauf

23.01.2020
Neustadt. „Wir haben soeben die 300-Marke geknackt“, freute sich Peter Massny vom TSV Neustadt am Sonntagvormittag, als die starke Beteiligung am 3. reporter-Lauf bekannt wurde. Zum dritten Mal in Folge veranstaltete der reporter…

Gemeindevertretung

23.01.2020
Kasseedorf. Eine öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung Kasseedorf findet am Donnerstag, dem 30. Januar um 19.30 Uhr im Bürgertreff „Kiek in“ statt. (red)

UNTERNEHMEN DER REGION