Seitenlogo
Petra Remshardt

„Das Leben“ – eine lebendige Betrachtung mit dem Tod mit Christoph Gilsbach Veranstaltung des Vereins Beistand am Lebensende

„Das Leben“ – eine lebendige Betrachtung mit dem Tod mit Christoph GilsbachNeustadt. Der Verein „Beistand am Lebensende“ lädt am Freitag, dem 29. September um 19 Uhr zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein: „Das Leben – eine lebendige Betrachtung mit dem Tod“ mit dem ausgebildeten Pantomimen, Clinic-Clown und Zauberer Christoph Gilsbach.
 
Diese Veranstaltung ist möglich, weil der Verein „Beistand am Lebensende“ dafür Gelder aus der NDR-Spendenaktion 2016 „Hand in Hand für Norddeutschland“ beantragt und bewilligt bekommen hat.
 
In einer modernen, schnellen und jungen Zeit haben viele den Tod aus den Augen verloren. Christoph Gilsbach stellt „Das Leben“ anhand einer Zeitreise durch die menschlichen Lebensstufen dar. Unterschiedliche Lebensalter werden pantomimisch mit dem Tod konfrontiert und in neun Bildern in Szene gesetzt, ganz ohne Worte.
Auf berührende wie auch heitere Weise zeigt diese Pantomime ein ganzes Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, die jeder schon einmal erlebt hat. Packend, mitreißend und mit einem ermutigenden Ende. In Szene gesetzt mit neun Bildern und einem Musikstück.
 
Gilsbachs Pantomime ist eine Einladung, den Tod als einen Teil von uns zu begreifen, weil der Tod nicht das Ende ist. Die Veranstaltung findet in der Kulturwerkstadt Forum, Wieksbergstr. 2, statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind herzlich willkommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen