Seitenlogo
Gesche Muchow

„Der NLC steht sehr gut da!“

Neustadt. Knapp 30 Mitglieder konnte 1. Vorsitzender des Neustädter Leichtathletikclubs, Roland Luckow, am vergangenen Donnerstagabend zur Jahreshauptversammlung begrüßen und er hatte viele gute Nachrichten über den Neustädter Traditionsverein mit im Gepäck. So sei nicht nur die Mitgliederzahl konstant bei 336 Personen geblieben, sondern zudem stehe der Verein auch finanziell sehr gut da, betonte Luckow. Darüber freute sich auch Birgit Kamrath-Beyer vom Kreissportverband, die dem Verein in ihren Grußworten unter anderem eine hervorragende Arbeit, besonders im Bereich Integration und Jugendförderung attestierte.

 

Im Anschluss legte Roland Luckow seinen Geschäftsbericht vor. Dass der Verein so gut dastehe, habe er den vielen hochmotivierten Spartenleiterinnen und Übungsleitern zu verdanken, betonte er. Denn nur mit ihrem Engagement und der Hilfe der Eltern sei es möglich, das vielseitige Sportangebot in den Sparten Badminton, Basketball, Judo, Ju-Jutsu, Volleyball, Rhönradturnen, Eltern-Kindturnen, Jazz-Gymnastik, Gymnastik, Fit ab 50, Dance-Workout, Roundnet und Stepp-Aerobic aufrechtzuerhalten. Außerdem teilte er mit, dass es Probleme infolge eines Virenbefalls des Vereinsservers gegeben habe, glücklicherweise seien aber keine Daten nach außen gedrungen. Als kleinen Ausblick teilte Roland Luckow mit, dass der Verein im nächsten Sommer ein großes NLC-Sommerfest für alle Mitglieder plane.

 

Wahlen: Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand zusammen aus dem 1. Vorsitzenden Roland Luckow (Wiederwahl), der 2. Vorsitzenden Thea Niemann, Kassenwart Guido Nachtweih (Wiederwahl), Jugendwart Chris Stühmer (Wiederwahl und Bestätigung), Schriftwart Michael Konrad sowie den Beisitzerinnen Sandra Hartmann (Wiederwahl)und Silke Schnell. Kassenprüfer sind Björn Burkardt und Mandy Richter.

 

Ehrungen: Für 10 Jahre wurden geehrt: Traute Krüger, Susanne Kunze, Timon Kunze, Mandy Richter, Andreas Schmidt und Peter Soika; für 20 Jahre: Elisa Schnell und Ernst Otto Kalz; für 40 Jahre: Thea Niemann.

Sparte Judo: Geehrt für besonderen Einsatz, Trainertätigkeit, Begleitung bei Gürtelprüfungen, Turnierbetreuung, selbst großartige Kämpferinnen und Vorbilder für die Kinder: Lisa Becker und Vanessa Eltermann.

Sparte Rhönradturnen: Geehrt für sportliche Erfolge wurden: Andra Franz, Jan Wussow, Laura Wussow und Sophie Westphal. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen