Seitenlogo
Alexander Baltz

Die gute Tat zum Wochenende

Die Gänsefamilie wurde in Sicherheit gebracht.

Die Gänsefamilie wurde in Sicherheit gebracht.

Bild: Polizei

Neustädter Bucht. Die Beamtinnen und Beamten der Autobahnpolizei in Scharbeutz haben am heutigen Freitagvormittag gegen 11.15 Uhr während ihrer Streife eine Gänsefamilie mit acht Küken auf dem Rastplatz Neustädter Bucht festgestellt. Die Großfamilie war auf dem Weg in Richtung der Fahrbahn.
 
 
Trotz Gegenwehr durch den Ganter, der die Küken instinktiv beschützen wollte, konnte die Familie zurück zu ihrem Brutplatz innerhalb des angrenzenden umzäunten Regenrückhaltebeckens geführt werden. Das Tor wurde anschließend durch die Autobahnmeisterei Scharbeutz im unteren Bereich abgesperrt, so dass die Küken dort erst einmal gesichert sind. Ein Kollege wurde durch Flügelschläge dabei leicht am Arm verletzt, nahm dieses zum Wohl der Gänse aber tapfer in Kauf und konnte seinen Dienst fortsetzen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen