Kristina Kolbe

DLRG Sommerfest bei Strandwetter

Bilder

Neustadt. Bei heißestem Sommerwetter feierte die DLRG am vergangenen Samstag ihr Sommerfest. Besonders beliebt waren gerade um die Mittagszeit herum die Schattenplätze unter den großen Zelten, die die ehrenamtlichen Schwimmtrainer aufgebaut hatten. Dort genossen zahlreiche Gäste bei Kaffee und Kuchen das bunte Treiben und nutzen die Gelegenheit, um mit Familie Block von der DLRG ins Gespräch zu kommen. Auch die Spiel- und Spaß-Stationen mit Glücksrad, Buddelschiff-Basteln, Riesen-Vier-Gewinnt und vielem mehr, erfreuten sich großer Beliebtheit.

 

Zwischendurch gab es für alle immer wieder etwas zu Lernen, denn Baderegeln, Verhalten am Strand und Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden spielerisch nähergebracht. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen