Simon Krüger

Drive-in Teststation bei Rewe Sierksdorfer Straße

Bilder
Covid Care Ostsee führt kostenlose Bürgertests durch.

Covid Care Ostsee führt kostenlose Bürgertests durch.

Neustadt in Holstein. Der Winter steht vor der Tür und leider bleibt auch Ostholstein als der Landkreis mit den zumeist geringsten Inzidenzen in gesamt Schleswig-Holstein von den steigenden Infektionszahlen nicht verschont. Aufgrund geltender Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, wie 3G am Arbeitsplatz, aber auch durch vermehrt zunehmenden Impfdurchbrüchen, erscheint sogar eine 2G+ Regelung nicht mehr ausgeschlossen. Der kostenlose Bürgertest gewinnt somit auch immer mehr und auch für voll Geimpfte an Relevanz. Um für Neustädter und Neustädterinnen die nötigen Testkapazitäten sicherzustellen, hat das Team von Covid Care Ostsee, in enger Absprache mit der Amtsleitung Neustadt, eine Drive-in Teststation eröffnet. „Die logistisch gute Location auf dem Parkplatz des Rewe Marktes Haase zwischen Eutiner und Sierksdorfer Straße wurde von uns nach Absprache mit der Neustädter Amtsleitung bewusst gewählt“, erzählt Justine Knoch von Covid Care. Uns war es wichtig, den Neustädtern und Neustädterinnen ihren kostenlosen Bürgertest so bequem wie möglich, mit möglichst wenig Zeitaufwand, zu ermöglichen. Ein Drive-in an der zentralen Zufahrtsstraße ist somit die logische Konsequenz daraus. Das Team vom Covid Care, welches auch in Grömitz in der Seestraße 2 eine Teststation betreibt, liefert mit der Drive-in Station einen weiteren wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. „Über weitere Teammitglieder würden wir uns freuen. Ein nettes Team und faire Bezahlung sind garantiert“, so Justine Knoch. Lust mit ins Testteam zukommen? E-Mail an: Jobs@covid-care-ostsee.de
Die Drive-in Station ist ab sofort sieben Tage die Woche geöffnet: Montag bis Samstag von 6.30 bis 20.30 Uhr und Sonntag von 9 bis 15 Uhr. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION