Seitenlogo
Alexander Baltz

Dünenpark nimmt erste Formen an

Die Wände des Erdgeschosses der DLRG-Unterkunft/des Hostels wurden allesamt hochgezogen, die Gebäudeform ist nun schon gut zu erkennen.

Die Wände des Erdgeschosses der DLRG-Unterkunft/des Hostels wurden allesamt hochgezogen, die Gebäudeform ist nun schon gut zu erkennen.

Grömitz. Das neue Zentrum an der Promenade von Grömitz wächst: Nachdem die Decke der DLRG-Unterkunft/des Hostels im linken Teil betoniert ist, wird dort gemauert. Daneben wird die Decke im rechten Teil des Gebäudes zum Betonieren vorbereitet. So langsam kommen auch die weiteren Gewerke wie der Elektriker, der Fensterbauer, der Dachdecker oder der Zimmermann mit seiner Holzfassade ins Spiel. Ein großes Thema bei allen Gewerken sind allerdings Lieferschwierigkeiten beim Material.

 

 

Auch bei der mittleren Gebäudegruppe, den Shops und Gastrogebäuden, geht es voran. Die Rohbauarbeiten sollen demnächst ausgeschrieben werden, so dass im Sommer mit den Arbeiten begonnen werden kann. Die übrigen Gewerke sollen dann auch zeitnah ausgeschrieben und vergeben werden, die Fertigstellung ist zum Saisonbeginn 2023 geplant. Bei den Außenanlagen ist der Planer noch mit der Ausführungsplanung und der Erstellung der Leistungsverzeichnisse beschäftigt. Die Arbeiten müssten aber zeitnah ausgeschrieben und vergeben werden, wie der Tourismus-Service Grömitz betont. Sonst sei das Ziel, mit den Außenanlagen im Sommer beginnen zu können und diese bis zum Frühjahr 2023 zumindest so weit fertiggestellt zu haben, dass die Gäste auf der neuen Promenade an den neuen Attraktionen entlang schlendern können, nicht zu halten.

 

 

In Bezug auf das geplante Multifunktionsgebäude werden derzeit die Entwürfe diskutiert und beraten. Auch hier hoffe man, schnell in die weiteren Planungsschritte gehen zu können (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen