Petra Remshardt

Erster Beach Cleaning Day

Bilder

Arborea Marina Resort Neustadt und seine Partner sammelten am Strand von Pelzerhaken





Neustadt. Am 16. Juli eröffnet das Arborea Marina Resort Neustadt in der Lübecker Bucht und schon jetzt engagiert sich das Team um General Manager Jens Lassen in der Region und für Nachhaltigkeit. Eines der Projekte, die das Team gemeinsam mit Partnern schon vor der Eröffnung umsetzt, ist der Beach Cleaning Day. Dieser fand am 27. April in Pelzerhaken statt. Das Arborea Marina Resort Neustadt und seine Partner von Sail&Surf sowie der Tischlerei Bendfeldt versammelten sich am Vormittag um zehn Uhr mit etwa 60 Personen. Der Strand wurde erfolgreich von Unrat befreit und auch das ein oder andere kuriose Stück gefunden. Anschließend gab es ein Barbecue, bei dem Volker Klapdor, Küchenchef im Arborea Marina Resort Neustadt, mit verschiedenen Köstlichkeiten die fleißigen Helfer verwöhnte. Die Idee hinter dem Beach Cleaning Day erklärt Jens Lassen: „Wir wollen die Verbindung zu unseren Partnern schon im Pre-Opening stärken und gleichzeitig etwas Nachhaltiges für unsere Region tun. Dies ist uns mit diesem Beach Cleaning Day sehr erfolgreich gelungen. Alle waren mit Begeisterung und Spaß an der Sache dabei, es wurde gute Gespräche geführt, man lernte sich untereinander besser kennen und der Strand erstrahlt wieder sauber. Wir freuen uns schon auf den nächsten Beach Cleaning Day im September zum weltweiten Aktionstag“. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION