Seitenlogo
Alexander Baltz

Exhibitionist rund um Grömitz unterwegs - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Wer hat am vergangenen Mittwoch etwas beobachtet?

Wer hat am vergangenen Mittwoch etwas beobachtet?

Grömitz. Am vergangenen Mittwoch (17. Juni) ging eine 64-jährige Frau aus Nordhessen zwischen dem Grömitzer Yachthafen und Bliesdorf mit ihrem Hund spazieren. Gegen 15 Uhr traf sie auf einen Mann, welcher ein Unterhemd trug und seine Jacke an den Ärmeln um die Hüfte gebunden hatte. Als sie auf seiner Höhe war, zog er die Ärmel beiseite und entblößte so sein Genital. Er war nicht mit Hose und Unterwäsche bekleidet.
 
 
Die Frau ging zunächst weiter und der Exhibitionist folgte ihr nicht. Sie kehrte dann allerdings um, da sie zuvor auf ihrer Wegstrecke zwei junge Mädchen am Strand gesehen hatte. Diese wollte sie warnen. Dabei sah sie den Mann erneut im Bereich vor der beginnenden Steilküste, wie er alleine laut stöhnend onanierte.
 
 
Die jungen Mädchen befanden sich noch am Strand und wurden von ihr gewarnt. Dabei erzählten sie der Frau, das sich der Mann ihnen bereits gezeigt hatte. Durch ihre selbstbewusste Ansprache wäre er aber zügig weitergegangen. Am Folgetag erstattet die 64-Jährige eine Anzeige bei der Polizei in Neustadt. Die Beamten der Kriminalpolizeistelle Neustadt suchen die beiden geschädigten jungen Frauen und weitere Zeugen zu diesem Sachverhalt. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 60 bis 70 Jahre alt und circa 180 cm groß. Die Gestalt ist hager, er hat ein schmales Gesicht und war durchgängig sonnengebräunt. Wer dem Mann entsprechend begegnet ist oder weitere Hinweise geben kann möge sich bitte unter der Rufnummer 04561/6150 oder per Mail an Neustadt.KPSt@polizei.landsh.de melden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen