Seitenlogo
Kristina Kolbe

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung

Die Sachbearbeitung dieser Straftat wird auf dem PABR Scharbeutz geführt.

Die Sachbearbeitung dieser Straftat wird auf dem PABR Scharbeutz geführt.

Scharbeutz. Am Mittwochabend wurde eine Streife des Polizei- Autobahn- und Bezirksrevieres Scharbeutz (PABR) zu einer Gefahrenstelle an die Anschlussstelle Bad Schwartau entsandt. Dort sollte gegen 18.10 Uhr ein Pkw seinen Auspuff verloren haben.
 
Der Opel Corsa hatte seine Fahrt in Richtung Fehmarn fortgesetzt.
 
Zehn Minuten später meldet die Regionalleitstelle Süd der Polizei, dass ein Pkw-Fahrer über den in der Baustelle liegenden Auspuff gefahren wäre und leicht beschädigt auf das Erscheinen der Polizei warten würde.
 
Der gesuchte Opel Corsa wurde an der Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken angehalten und kontrolliert. Der Auspuff am Fahrzeug fehlte. Eine Beschreibung passte auf die Fahrzeugführerin.
 
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Kennzeichen an dem Fahrzeug bereits neu ausgegeben wurden und eigentlich zu einem VW Touran gehörten. Der Opel wurde Anfang April 2018 außer Betrieb gesetzt.
 
Für die Fahrerin lag eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis der Klassen AM und B vor. Darüber hinaus waren auf den Kennzeichen die Zulassungsplaketten nachgemalt. Zudem war der Wagen somit nicht ordnungsgemäß versichert und zugelassen geführt worden.
 
Die Fahrerin erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
 
Die Sachbearbeitung dieser Straftat wird auf dem PABR Scharbeutz geführt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen