Seitenlogo
Kristina Kolbe

Fahrzeug zu schwer

Ostholstein. Am vergangenen Freitag wurde ein Kleinlastwagen aus den Niederlanden auf der A 1 von Beamten des Schwerlasttrupps des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz kontrolliert. Das Fahrzeug konnte um 16:16 Uhr auf dem Rastplatz Hasselburger Mühle kontrolliert werden. Der 21-jährige Fahrer, ein Handwerker, musste zum offiziellen Wiegen. Der Kastenwagen war durch die eingebauten Schränke, den mitgeführten Arbeitsgeräten nebst Baumaterial insgesamt 5.200 Kilogramm schwer. Da dieses Fahrzeug nur ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.500 Kilogramm hatte, ergab sich eine Überladung von knapp 49 Prozent. Der Niederländer musste sein Fahrzeug stehenlassen und eine Sicherheitsleistung zahlen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen