Seitenlogo
Petra Remshardt

Fahrzeugführer seit 11 Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizeimeldung.

Polizeimeldung.

Schönwalde. Am Donnerstagnachmittag, dem 14. Oktober fiel den Beamten der Polizeistation Schönwalde auf der L 216 zwischen den Ortschaften Schönwalde und Altenkrempe ein Pkw Ford auf, dessen regelmäßiger Fahrzeugnutzer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Bei einer anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht. Dem Fahrer wurde bereits im Jahr 2010 die Fahrerlaubnis entzogen. Seither wurde durch den Ostholsteiner keine neue Fahrerlaubnis beantragt. Kurioserweise wurde er trotzdem im April 2021 bei einer Geschwindigkeitskontrolle geblitzt.
Den Beamten gegenüber begründete der 35-Jährige seine Ausfahrten damit, zu früher Stunde nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit zu kommen. Der Ostholsteiner muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen