Seitenlogo
Petra Remshardt

Gutes tun und gewinnen mit dem Lions-Adventskalender

Lübecker Bucht. Gutes tun bei sehr guten Gewinnchancen: So lässt sich die Erfolgsformel des Adventskalenders des Lions Clubs Lübecker Bucht auf einen kurzen Nenner bringen. Bis das erste Türchen am 1. Dezember tatsächlich geöffnet werden kann, gehen zweifellos noch einige Tage ins Land. Doch wer auf Nummer sicher gehen und sich eines der insgesamt 6.200 Exemplare sichern will, der sollte sich ab dem 1. November zumindest schon einmal im Startblock positionieren. Denn die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass der Run auf die begehrten Kalender besonders zu Beginn außerordentlich groß ist und einige Verkaufsstellen bereits nach zwei Wochen ausverkauft waren.
Der Kalender kostet unverändert 5 Euro und mit jedem Türchen vom 1. bis 24. Dezember öffnen sich jede Menge Gewinnchancen. Unter den über 250 Preisen sind Hotelaufenthalte in Top-Hotels, Einkaufsgutscheine, Restaurantgutscheine, Schlemmerabende, Theaterkarten, Schmuck, Elektrogeräte, zahlreiche Schecks über Beträge von 50 bis 1.000 Euro.
 
In diesem Jahr hat der Kalender wieder ein neues Gesicht: Er zeigt im neuen Format und in hochwertigem Vierfarbdruck ein winterliches Motiv der Timmendorfer Seeschlösschenbrücke. „Mit dem Kalender kann man gewinnen und zugleich aktiv helfen“, so der Club-Präsident Jan Wienke. „Mit dem Verkauf des Kalenders werden wir erneut Kindern in Not in unserer Region helfen, damit ihr Start ins Leben gelingt: Wir werden das überaus wichtige und seit vielen Jahren erfolgreiche Projekt „Frühe Hilfen“ des Kinderschutzbundes Ostholstein unterstützen.“ Das Programm hilft jungen Eltern mit Babys und Kleinkindern, Alleinerziehenden und Schwangeren aus unserer Region, die sich überlastet, erschöpft und überfordert fühlen, die in belasteten Lebenssituationen oder unter besonders schwierigen Rahmenbedingungen leben.
 
Der Adventskalender ist in den bekannten Verkaufsstellen erhältlich, das sind in Timmendorfer Strand Zigarren Köppen, die Volksbank, die Deutsche Bank, in Niendorf die Kur-Apotheke, die Gemeinschaftspraxis am Hamburger Ring 1 und die Meeresstrand-Apotheke in Scharbeutz, der Sky-Markt und die Volksbank in Scharbeutz sowie die Ostsee-Apotheke in Haffkrug. Außerdem werden die Kalender verkauft in Ratekau bei der Deutschen Bank und in Bad Schwartau beim Kaufhaus Matzen sowie im Schuh- und Sporthaus Klindwort. Die über 250 Preise wurden von namhaften Sponsoren aus der Region Lübecker Bucht, aber auch aus anderen Gebieten der Bundesrepublik gestiftet. Die Gewinnnummern werden täglich unter notarieller Aufsicht ausgelost und ab 1. Dezember im Internet unter www.LC-Luebeckerbucht.de veröffentlicht. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen