Seitenlogo
Alexander Baltz

Hafenfest mit Mittelmeer-Feeling Grömitzer Yachthafen wurde zur Partyzone

Grömitz. Das „Ostseebad der Sonnenseite“ machte seinem Namen am vergangenen Wochenende alle Ehre. Während die Besucher in den letzten Jahren beim Hafenfest oft mit dicken Jacken und Regenschirmen anzutreffen waren, sah es diesmal eher danach aus, als liege der Grömitzer Yachthafen an der Côte d’Azur. Traumhafte Temperaturen und ein wolkenfreier Himmel sorgten für ein brillantes Wohlfühlklima direkt am Wasser.
 
Dabei genossen die Gäste nicht nur maritime Gaumenfreuden, sondern auch das bunte Programm auf der großen Musikbühne. Gleich am ersten Abend sorgte die Band "Timmerhorst", die plattdeutsche Kultband von der Küste aus Haffkrug, für maritime Unterhaltung. Am Sonntagvormittag lockte der Shantychor Grömitz die Besucher mit waschechten Seemansliedern an. Im Piratenzelt konnten die Lütten kleine Schiffchen basteln, genügend Motive zum Nachbauen waren durch die vielen Yachten im Hafen vorhanden.
 
Wem es „an Land“ zu heiß wurde, der konnte sich direkt per Steg auf die See an Bord des Seenotrettungskreuzers „Hans Hackmack“ begeben und frische Seeluft schnuppern. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) lud wieder beim „Open Ship“ an zwei Tagen zur Besichtigung ein. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen