Seitenlogo
Marco Gruemmer

Hering oder Weißwurst? - 2018: Klabauterfest oder Oktoberfest in Dahme? - Stimmen Sie ab!

Gäste und Einheimische haben die Qual der Wahl. Tourismusleiterin Ulrike Dallmann und Veranstaltungsleiter Florian Uthoff mit Hering und Weißwurst.

Gäste und Einheimische haben die Qual der Wahl. Tourismusleiterin Ulrike Dallmann und Veranstaltungsleiter Florian Uthoff mit Hering und Weißwurst.

Dahme. Für dieses Jahr ist die Sache klar. Im Ostseebad Dahme steigt am Freitag, dem 20. Oktober ein Klabauterfest und eine Woche später, am 27. Oktober ist Party beim Oktoberfest angesagt.
 
Doch wie ist die Planung für 2018? Fakt ist, dass nur noch eine der beiden Veranstaltungen durchgeführt werden soll. Vor diesem Hintergrund befindet sich Dahmes Veranstaltungsleiter Florian Uthoff momentan in einer verzwickten Situation. Nach seiner ersten Saison in Dahme steht er nun vor einer schwierigen Entscheidung. Gibt es in Dahme ein traditionelles Oktoberfest mit allem, was dazu gehört oder gibt es das maritime Gegenstück, das Klabauterfest.
 
Die elementare Frage lautet: Hering oder Weißwurst? Die alleinige Entscheidung möchte Florian Uthoff nicht treffen. „Wir wollen Gäste und Einheimischen mit in den Entscheidungsprozess einbinden“, sagt der Veranstaltungsleiter und fordert vom 14. bis 27. Oktober zur Abstimmung auf. Die Stimmen können im Tourismus Service Dahme, bei den jeweiligen Veranstaltungen sowie auf der Dahmer facebook-Seite abgegeben werden. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen