Seitenlogo
Petra Remshardt

Höchste Ehrung der WSV-Lenste für Peter Greiser

Peter Greiser nach Ernennung zum Kommodore.

Peter Greiser nach Ernennung zum Kommodore.

Lenste. Am 3. September beging die Wassersportvereinigung Lenste ihren Saisonabschluss traditionell auf dem Herbstfest im Jugendcamp Grömitz. Bei Spanferkel und Getränken fand das gemütliche Beisammensein einen Höhepunkt.
Bei der im Mai stattgefundenen Jahreshauptversammlung stellte sich der bisher einzige 1. Vorsitzende, Peter Greiser, der dem Verein seit Gründung im Jahre 1979 bisher vorstand, nicht mehr zur Wiederwahl. Dies nutzte der Obmann des Ältesten- und Ehrenrates, Dieter Kollmorgen, für den langjährigen Wegbegleiter die Auszeichnung des Kommodores zu beantragen, dem einstimmig zugestimmt wurde. Der amtierende 1. Vorsitzende, Wolfgang Köser, verlieh seinem Vorgänger und Wegbereiter anlässlich des Herbstfestes im Beisein von Mitstreitern aus dem Vereinsalltag und der kommunalen Verwaltung der Gemeinde Grömitz den Titel Kommodore verbunden mit dem Anstecken der entsprechenden Ehrennadel und dem Überreichen einer Ehrenurkunde. Aus der Laudatio, die in Abwesenheit des Obmanns verlesen wurde, geht hervor, dass Peter Greiser als Vorbild charakterlicher Stärke sich dem Verein mit Hingabe und Inbrunst geopfert hat. Erwähnt wurde auch, dass dies über 37 Jahre nicht möglich gewesen wäre, wenn seine liebenswerte und geduldige Ehefrau Giesela Greiser ihm nicht zur Seite gestanden hätte.
Der Verein freut sich, dass Peter Greiser weiterhin dem Vorstand in seiner „Ehrenfunktion“ des Kommodores und als Geschäftsführer sowie als Leiter der Seglerabteilung zur Verfügung steht und sein Wissen weiterhin einbringen wird. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen