Seitenlogo
reporter Neustadt

Jugendcafé öffnet für LGBTIQ-Projekt

Neustadt in Holstein. Das Jugendcafé am Kremper Tor öffnet am Samstag, dem 11. Februar in der Zeit von 15 bis 19 Uhr im Rahmen des Projektes „Jugendqueerfé“. Die außerordentliche Öffnungszeit am zweiten Samstag jeden Monats bietet junge Menschen im Alter zwischen 14 und 27 Jahren einen sicheren Raum zum Austausch, die sich selbst als queer oder LGBTIQ+ identifizieren oder einfach die Vielfalt der Menschen feiern. LGBTIQ+ steht hierbei für lesbisch, gay, bi, trans, inter, queer. Das Jugendcafé bietet einen angstfreien und vielfältigen Ort mit vielen Mitgestaltungs- und Mitbestimmungsmöglichkeiten. Neben Spielen, Kochangeboten und digitalen Möglichkeiten entstehen im „Jugendqueerfé“ über den gemeinsamen Austausch weitere themenspezifische Aktionen, Ausflüge und vor allem wertvolle Kontakte mit stets neuen Gesichtern. So möchte man in diesem Jahr gemeinsam den CSD in Berlin, Kiel, Lübeck und Hamburg besuchen und Multiplikator*innen im Netzwerk eine Fortbildung anbieten.

Die queere Jugendarbeit in Neustadt und umliegenden Gemeinden ist weiterhin im Entstehungsprozess und bietet jungen Menschen stets die Chance, von Beginn an mitzuwirken. Die Teilnahme ist für alle kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Auch junge Menschen aus anderen Orten sind natürlich willkommen teilzunehmen.

Weitere Informationen zu den umfangreichen Angeboten gibt es von Montag bis Freitag von 15 bis 19.30 Uhr im Jugendcafé am Kremper Tor in der Grabenstraße 29 in Neustadt, telefonisch unter 04561/559425, via Threema-ID PX8WF7KV oder per E-Mail an fkrueger@stadt-neustadt.de. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen