Seitenlogo
Petra Remshardt

Jugendfeuerwehr aus Ostholstein zu Gast bei Ingo Gädechens in Berlin CDU-Abgeordneter würdigt das Engagement der Kreisjugendfeuerwehr

Ostholstein/Berlin. Es ist inzwischen zu einer guten Tradition geworden, dass der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens Mitglieder des Kreisjugendfeuerwehr-Verbandes Ostholstein nach Berlin einlädt. Ingo Gädechens begrüßte die Feuerwehrmänner in einer turbulenten Woche im Bundestag. Zwischen den Beratungen des Verteidigungsausschusses und einer Aktuellen Stunde, in der es um möglichen Rechtsextremismus in der Bundeswehr ging, berichtete Gädechens von den aktuellen Ereignissen, seiner politischen Arbeit und seinem Wirken im Beirat des Deutschen Feuerwehrverbandes.
„Die Freiwilligen Feuerwehren leisten einen bedeutsamen Beitrag für die Sicherheit in unserem Land“, so der CDU-Abgeordnete. „Weil ich gerade auch aus meiner Zeit in der Kommunalpolitik weiß, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist, ist mir die Würdigung der jungen Menschen, die sich in den Jugendwehren engagieren, ein besonderes Anliegen. Daher freue ich mich immer sehr, wenn ich die Spitze des Jugendfeuerwehrverbandes aus Ostholstein in der Bundeshauptstadt Berlin begrüßen kann!“ In diesem Zusammenhang besuchten die Feuerwehrkameraden – wie schon in den vergangenen Jahren – gemeinsam mit Gädechens den Berliner Abend des Deutschen Feuerwehrverbandes, wo sie auch auf den DRV-Präsidenten Hartmut Ziebs trafen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen