Seitenlogo
Petra Remshardt

Kinderuni aktiv

Fahrradtour für die ganze Familie


Neustadt. Die Kinderuni Neustadt und der BUND haben sich zusammengetan und bieten gemeinsam am Samstag, dem 11. Mai eine Fahrradtour für die ganze Familie an. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Umwelthaus Neustädter Bucht, gestartet wird um 10.30 Uhr. Die Freiwillige Feuerwehr wird die Tour begleiten und absichern.
Der BUND möchte mit dieser zweistündigen Fahrradtour aufzeigen, dass aktiver Umwelt- und Klimaschutz ganz einfach sein kann. Wissenswertes zu der Natur am Fahrrad-Wegesrand, Naturerfahrung und Denkanstöße, aber vor allem der Spaß am gemeinsamen aktiv sein, sind die Inhalte, die der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) während der zweistündigen Fahrradtour für die ganze Familie vermitteln möchte. Dank der Sponsoren können die Teilnehmer am Ende der Fahrradtour am Umwelthaus noch gemeinsam Würstchen grillen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen