Seitenlogo
Marlies Henke

KiTa am Wasserturm: Kunst beginnt ganz früh

Neustadt in Holstein. „Künstlerisches Gestalten“ so lautet momentan das Projektthema der Seepferchengruppe in der Kindertagesstätte „Am Wasserturm“. Die drei- bis sechsjährigen Kinder arbeiten seit Wochen mit viel Eifer und Elan an ihren fantasievollen Werken und sammeln so erste Kunsterfahrungen. Verschiedenste Techniken und Materialien kommen hier zum Einsatz, welche spielerisch die Kreativität der Kinder fördern.

 

Ein ganz besonderer Höhepunkt des Projekts war bisher der gemeinsame Besuch der „Mixed-Media Ausstellung“ im Hans-Ralfs-Haus. „Die Kinder waren sehr beeindruckt von der Vielzahl der künstlerischen Ausdrucksweisen und nahmen sich viel Zeit beim Betrachten der ausgestellten Werke“, so die Erzieherinnen Bärbel Neitzel und Stefanie Kubessa. (red/he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen