Petra Remshardt

Klangmeditation

Neustadt. Am Samstag, dem 31. August findet in der Kulturwerkstatt Forum, Wieksbergstraße 2-4, eine Klangmeditation statt. Rudolf Ahrens ist Experte für entspannende und anregende Wirkungen von Tönen und Klängen, die er auf Instrumenten aus den verschiedensten Materialien zu erzeugen weiß. Er wird den Teilnehmern Obertöne hörbar machen, die in jedem Ton mitklingen und je nach Instrument in schillernden Klangfarben zu Gehör kommen, wenn man seine Sinne dafür öffnet. Geschlossene Augen sind dabei hilfreich, ebenso eine bequeme Sitz- oder Liegehaltung. Rudolf Ahrens lädt zu diesem klingenden Abend ein und empfiehlt, sich eine Isomatte oder einen Liegestuhl mitzubringen, wenn er seine Sammlung von Gongs, Klangschalen, Xylofonen, Trommeln, Maultrommeln, Monochord und vielen weiteren Instrumenten zum Klingen bringt. In begrenztem Umfang werden im Forum auch Sofa-Sitzplätze und Stühle zur Verfügung stehen.
Wer eines seiner „Klangmenüs“ schon einmal erlebt hat, weiß, in welch gelöster und entspannter Stimmung man nach der Veranstaltung nach Hause geht.
Einlass ist ab 19.30 Uhr. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden für die Kulturwerkstatt Forum erbeten. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen