Marco Gruemmer

Klosterfest mit einzigartigem Charme

Bilder

Cismar. Sabine Höft-Dammer, 1. Vorsitzende des Förderkreises Kloster Cismar, war die Erleichterung deutlich anzumerken. „Das Klosterfest ist wieder da“, sagte sie während der offiziellen Eröffnung im gut gekühlten Brunnenkeller des Klosters, zu der sie neben Kreispräsident Harald Werner, Mitglied des Bundestages Ingo Gädechens und Bürgermeister Mark Burmeister noch viele weitere Gäste begrüßte.

 

Zwar erwähnte Sabine Höft-Dammer auch, dass 20 Prozent der Aussteller von 2019 nicht mehr dabei seien, jedoch auch neue Aussteller gewonnen werden konnten. Insgesamt lockte der Mix aus Traditionellem, Modernem, Kulinarik und Musik wieder zigtausende Besucher in das Klosterdorf. Neu in diesem Jahr war ebenfalls, dass es nicht ein großes Abschlussfeuerwerk am Sonntag gab, sondern an jedem der drei Abende eine farbenfrohe Lichtinstallation. (mg)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage