Kristina Kolbe

Köstlicher Wintergemüse EintopfSeelenwärmer in der kalten Jahreszeit

Bilder
Für den Winter gewappnet: In diesem Eintopf steckt richtig viel Gutes.

Für den Winter gewappnet: In diesem Eintopf steckt richtig viel Gutes.

Wir lieben Eintopf. Nicht nur, weil eigentlich alles hinein kann und er sich bestens zur Resteverwertung eignet. Eintöpfe sind außerdem super vielseitig, einfach zubereitet und schmecken köstlich. Insbesondere im Winter ist der Eintopf eine beliebte Speise, die den Körper mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen versorgt. Unser Wintergemüse Eintopf geht so:

Zutaten für vier Portionen:

500 ml Gemüsebrühe

300g Wirsing

300 g Suppengemüse

1 frischer Fenchel

1 rote Paprika

1 Zwiebel

1 Dose Kichererbsen

1 Dose fein gehackte Tomaten

Salz

Pfeffer

Cayennepfeffer

Öl

Zubereitung:

Zuerst einen Spritzer Öl in einem Topf erhitzen und darin die Zwiebel andünsten. Jetzt das kleingeschnittene Gemüse hinzugeben und kurz mit anbraten. Dann alles mit der Brühe ablöschen, die fein gehackten Tomaten unterrühren und 10 Minuten köcheln lassen. Im Anschluss die Kichererbsen abtropfen und dazu geben und weitere 10 bis 15 Minuten kochen lassen. Jetzt alles mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Der Eintopf schmeckt besonders gut, wenn er eine leichte Schärfe hat. Dazu schmeckt deftiges Brot besonders gut, man kann aber auch direkt ein paar Kartoffeln mit hineingeben. Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit! (ko)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen