Seitenlogo
Gesche Muchow

Krönender Abschluss einer tollen Folklore-Festwoche

Alle Videos und Fotos unter www.der-reporter.de

 

Neustadt. Eine bunte, fröhliche und tolle Folklore-Festwoche ist am Samstagabend in der Europastadt Neustadt zu Ende gegangen.

 

Das 31. europäische folklore festival hat alle Erwartungen übertroffen und war ein grandioser Erfolg. Nach einer Woche Tanz, Partys, wenig Schlaf oder wie die Neustädter es nennen „Völkerverständigung in seiner schönsten Form“, folgte am Samstagabend das große Finale mit der Abschlussveranstaltung. Vor ausverkaufter Tribüne boten die Beteiligten eine wunderschöne Zusammenfassung dieser besonderen Woche.

 

Der krönende Abschluss war wie immer der gemeinsame Fackeltanz aller Folkloregruppen und der von allen Anwesenden gesungene Friedenskanon „Dona nobis pacem“. „Wir haben zusammen diskutiert, gefeiert und gelacht und es sind einmal mehr viele Freundschaften entstanden, die bestehen bleiben werden“, resümierte Bürgervorsteher Sönke Sela die Festwoche und auch Kuratoriumsvorsitzende Barbara Helbach dankte allen Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank ging an die Mitglieder des Intensivkreises, die die „Trachtenwoche“ in den letzten beiden Jahren in stundenlanger, ehrenamtlicher Arbeit vorbereitet und organisiert haben.

 

Alle Videos, Bilder und Momente des 31. europäischen folklore festivals sind online unter www.der-reporter.de zu finden und natürlich auch auf dem Youtube-Kanal des Reporters. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen