Seitenlogo
Simon Krüger

Kultur Gut Hasselburg Anzeige

Hasselburg. Auf dem Kultur Gut Hasselburg finden folgende Veranstaltungen statt:
Alfons - Neues Programm am Samstag, dem 2. Juli um 18 Uhr. Augenzwinkernd widmet sich „TV-Kultreporter“ Alfons in „Das Geheimnis meiner Schönheit“ den tiefschürfenden Fragen des Lebens: Mit journalistischer Akribie ergründet er das Verhältnis von Mensch, Natur und den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn. Er erläutert auf erhellende Weise den Zusammenhang zwischen Katholizismus und der nackten Rückansicht einer gewissen Fanny und lässt uns wissen, wie es dazu kam, dass das Mode- und Kosmetikunternehmen Chanel seine Schönheit als „eher geheim“ einstufte.
Vor allem aber erzählt er die Geschichte des kleinen Alfons, der von seiner Mutter für zwei ganze Monate auf einen Bauernhof verbannt wird - raus aus Paris, rein in die tiefste Einsamkeit der Provence, der gesunden Luft wegen. Zum Glück findet er dort nicht nur die erwartete Tristesse, sondern auch Augustin. Und beim allabendlichen Sternegucken sprechen der alte Bauer und der neunjährige Großstadtjunge über die kleinen und großen Fragen des Universums. Und über Nietzsche. „Ich kannte diesen Nietzsche nicht, aber ich habe mir schon gedacht, das wird irgendein Bauer aus dem Nachbardorf sein.“ Einen Vorgeschmack gibt es unter: https://www.youtube.com/watch?v=o7wW1ISXb68
Queenz of Piano - Tastenspiele am Samstag, dem 9. Juli um 18 Uhr. Queenz of Piano - das ist ein kurzweiliges Konzerterlebnis mit hohem Spaßfaktor. Mit der Mischung aus rasanter Spieltechnik, akrobatischen Fähigkeiten und kabarettistischem Talent schaffen Jennifer Rüth und Anne Folger ein einzigartiges Gesamtkunstwerk auf zwei Ebenen: eine brillante Verbindung aus Musik und Humor sowie einen furiosen Grenzgang zwischen Klassik und Pop an zwei Flügeln. Zum Einstimmen: https://www.youtube.com/watch?v=GlRkNsPUsrM
 
Klavierabend mit Ulugbek Palvanov am Samstag, dem 9. Juli um 19 Uhr. Auf dem Programm „Geheimnisse der slavischen Seele“ stehen Werke von Chopin, Scrabin, Rachmaninov und Tschaikowski. Ulugbek Palvanov studierte am staatlichen Konservatorium in Taschkent und am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau. 1997 setzte er sein Studium in Berlin bei Klaus Bäßler an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler” und danach bei Klaus Hellwig an der Universität der Künste Berlin fort. Ulugbek Palvanov konzertierte in Europa, in den USA und in Japan - unter anderem mit dem Moskauer Philharmonischen Orchester, dem Kammerorchester Bozen/Bolzano, dem Philharmonischen Orchester Tbilissi und dem Israelischen Philharmonischen Orchester.
Karten gibt es unter www.hasselburg.de (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen