Seitenlogo
Marco Gruemmer

Lensahn: 100. Blutspende von Uwe Hamann

Jubiläums-Spender Uwe Hamann mit der DRK-Vorsitzenden Ingrid Graaf.

Jubiläums-Spender Uwe Hamann mit der DRK-Vorsitzenden Ingrid Graaf.

Lensahn. Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Lensahn konnte zu seinem letzten Blutspendetermin am 30. Dezember zum wiederholten Mal einen Jubiläums-Spender begrüßen. Uwe Hamann gab zum 100. Mal sein kostbares Blut ab.
 
Der Jubilar fing erst mit 40 Jahren an, sein Blut zu spenden. Nachfolgend verpasste er aber fast keinen der fünf jährlichen Termine beim DRK in Lensahn. „Ab und zu habe ich auch mal woanders gespendet“, berichtete Uwe Hamann mit einem Schmunzeln. Für dieses vorbildliche und nacheifernswerte Blutspende-Verhalten bedankte sich Ingrid Graaf als 1. Vorsitzende des DRK und überreichte Uwe Hamann aus Lensahnerhof einen Gutschein von einem ortsansässigen Unternehmen.
 Ebenso bedankte sich Ingrid Graaf im Namen des DRK Lensahn bei allen 89 Blutspenderinnen und Blutspendern, darunter drei Erstspender. Mit einem kleinen Präsent wurden geehrt: Manuela Brömme und Antonia Scharunge aus Wahrendorf (10), Steven Wignanek aus Damlos (25), Martin Landwehr aus Kasseedorf, Michael Rönne aus Lensahn und Petra Marthienssen aus Einhaus (40), Iris Kripke aus Schwienkuhl (50), Peter Hollesen aus Lensahn (60); Stefan Müller aus Lensahn (80), Uwe Hamann aus Lensahnerhof (100) und Uwe Scheil aus Lensahn (125). Der nächste Blutspendetermin in den Räumen der Grund- und Gemeinschaftsschule Lensahn wird Freitag, dem 11. März durchgeführt. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen