Seitenlogo
Marlies Henke

Malwettbewerb „Unterwasserwelt der Ostsee“

Das Thema kann fantasievoll und egal mit welcher künstlerischen Technik dargestellt werden.

Das Thema kann fantasievoll und egal mit welcher künstlerischen Technik dargestellt werden.

Kiel/Neustadt. Wer Spaß am Malen hat und sich für die Unterwasserwelt der Ostsee interessiert, kann jetzt am „UNDINE-II-Malwettbewerb“ des BUND Schleswig-Holstein teilnehmen. Egal ob Kinder oder Erwachsene, mitmachen lohnt sich, denn es gibt viele tolle Preise in verschiedenen Altersgruppen zu gewinnen.
 
„Der Malwettbewerb soll Menschen dazu bewegen, sich mit der Unterwasserwelt der Ostsee auseinander zu setzen. Denn wir haben ein schönes und schützenswertes Meer vor der Haustür, das unsere Aufmerksamkeit auch unter der Wasseroberfläche verdient.“, so die Projektleiterin des Projektes UNDINE II, Stefanie Sudhaus. Das Thema „Unterwasserwelt der Ostsee“ kann fantasievoll und egal mit welcher künstlerischen Technik dargestellt werden. Einsendeschluss ist der 30. April.
 
Am 17. Mai findet die Siegerehrung in der Zentralbücherei Kiel statt und die Gewinnerbilder werden dort anschließend bis zum 11. Juni ausgestellt. Unterstützt wird der Malwettbewerb von zahlreichen Partnern, die für den Wettbewerb die Preise gestiftet haben. Der erste Preis ist beispielsweise eine Strandkorbübernachtung in Pelzerhaken – gestiftet von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht. Außerdem gibt es unter anderem Gutscheine für die Ostseetherme in Scharbeutz, das Sea Life Center in Timmendorfer Strand, verschiedene Museen und den Hochseilgarten High Spirits in Kiel zu gewinnen.
 
Der Malwettbewerb wird im Rahmen des deutsch-dänischen Interreg-Projekts „UNDINE II“ (UNderwater DIscovery Nature Experience) angeboten, das sich für die Unterwasserwelt der Ostsee einsetzt (www.undine-baltic.eu). Die einzigartige Natur- und Artenvielfalt soll bekannt und erlebbar gemacht werden. Denn nur was man kennt und schätzt, schützt man auch.
 
Der BUND Schleswig-Holstein freut sich über viele kreative Einsendungen. Weitere Informationen gibt es unter www.bund-sh.de/malwettbewerb. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen