Gesche Muchow

„Mit euch blühen wir auf!“ Blumige Aktion der TALB zum Tourismusstart

Bilder

Lübecker Bucht. Am 17. Mai gab es den offiziellen Startschuss für den Tourismus in Schleswig-Holstein und Urlaub war unter Auflagen wieder möglich. Auf diesen Moment hatten die touristischen Akteure in der Lübecker Bucht lange gewartet. Um der Freude über die Rückkehr der Gäste Ausdruck zu verleihen, führte die Tourismusagentur Lübecker Bucht (TALB) unter dem Motto ‚Mit euch blühen wir auf‘ verschiedene Inszenierungen im öffentlichen Raum durch und sorgt auch jetzt noch mit den aktuell erlebbaren Aktionen für lächelnde Gesichter bei Gästen und Einheimischen.
 
Neben blumengeschmückten Tourist-Informationen, blumigen Großplakaten an Ortseingängen und kostenlosen Postkarten mit freundlich-kreativen Blumengrüßen fanden einige von der TALB initiierte Aktionen statt, die der Freude über die zurückgekehrten Gäste Ausdruck verliehen. Unter anderem verteilte das Blumen-Mobil zwischen Neustadt und Scharbeutz insgesamt 1.000 bunte Blumen an Urlauber, Tagesbesucher und Mitarbeiter lokaler Betriebe. Die Blumen stammten von der lokalen Gärtnerei Rahlf aus Schürsdorf, mit der die TALB für diese Aktion eine Kooperation geschlossen hatte. Außerdem gab es von den TALB-Floritessen blumige Knöllchen für parkende Autos und derzeit läuft noch bis zum 31. August das Gewinnspiel der Aufblüh-Kampagne. Weitere Informationen gibt es unter www.miteuchblühenwirauf.de. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION