Petra Remshardt

Mit Video: Baumspende für den Marktplatz

Bilder
Video

Foto: Petra Remshardt

Neustadt in Holstein. Auch in diesem Jahr werden wieder große und etwas größere Tannenbäume im Stadtgebiet aufgestellt. Ein Baum wird am Parkplatz Kugelbrunnen (Hafenwestseite) und ein weiterer Baum am Parkplatz Klosterhof stehen. Der größte Tannenbaum wurde am Montag vor dem Neustädter Rathaus platziert.
 
Mit großem Gerät wurde durch den städtischen Bauhof der diesjährige Tannenbaum auf dem Marktplatz aufgestellt. Hierfür wurde unter anderem ein Kran eingesetzt, und für den Transport mussten besondere logistische Herausforderungen bewältigt werden (unter anderem eine Straßensperrung). In diesem Jahr darf sich die Stadt über ein besonders hübsch gewachsenes Exemplar freuen. Die circa 13 Meter große Nordmanntanne stammt aus einer privaten Spende aus dem benachbarten Bliesdorf. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION