Alexander Baltz

Mit Video: Bunte Kostüme und schnelle Boote  - Drachenboot-Festival lockte an den Neustädter Hafen

Bilder
Video
zur Bildergalerie

Neustadt. Volksfest-Stimmung am vergangenen Samstag an der Hafenwestseite: Bei traumhaftem Wetter begaben die Mannschaften aus Firmen und Vereinen wieder aufs Wasser, um mit Muskelkraft durch den Hafen auf einer Strecke von 200 Metern zum Sieg zu paddeln.
Nachdem im vergangenen Jahr kein Drachenboot-Festival stattfand, hatten sich für 2019 gleich 20 Teams bei Veranstalter Thomas Hüttman angemeldet. Drei Vorläufe für alle und einen Finallauf der drei besten Teams mussten die Teilnehmer absolvieren. Angefeuert vom Publikum schaffte es die Mannschaft von Fitness Loft wie auch schon 2017 und 2016 auf das Siegertreppchen und schnappten sich erneut den Pokal.
Die Besucher konnten aber nicht nur spannende Rennen verfolgen, sondern auch gemütlich im Sonnenschein über das Gelände an der Hafenwestseite schlendern und sich dabei mit verschiedenen Leckereien stärken. (ab)
 
Die Ergebnisse der Rennen:
1. Platz: Fitness Loft (47,70 Sekunden).
2. Platz: Die unglaublichen Heizer (47,93 Sekunden).
3. Platz: Ancora Seeteufel (51,27 Sekunden).
 
Für das schönste Kostüm wurden „Die dicken Hummeln“ von famila ausgezeichnet. Schönster Trommler war Neptun von den „Flinken Forellen“.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen