Michael Scheil

Neubau von Rewe Haase setzt völlig neue Maßstäbe in Sachen Einkaufen

Bilder
Alles im Blick: Inhaber Benjamin Haase weiß genau, wo was hingehört. Am 8. Dezember um 7 Uhr wird der Markt eröffnet.

Alles im Blick: Inhaber Benjamin Haase weiß genau, wo was hingehört. Am 8. Dezember um 7 Uhr wird der Markt eröffnet.

Endspurt für die große Neueröffnung

 

 

Neustadt in Holstein. Im Neubau von Rewe Haase an der Sierksdorfer Straße 8 geht es aktuell zu wie bei einer Umbaupause von „Wetten, dass..?“. Gut 100 Menschen, darunter unzählige Techniker, Handwerker, Elektriker, Einrichter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirbeln durch den riesigen Rewe-Markt und packen kräftig mit an. Schließlich soll zur Neueröffnung am Donnerstag, dem 8. Dezember um 7 Uhr alles fertig sein. Der Parkplatz vor dem Gebäude ist fast fertig gepflastert und drinnen sind die verschiedenen Bereiche des neuen Marktes schon erkennbar.

 

 

Im Rekord-Tempo ist hier alles neu entstanden. Im Januar war noch der alte Rewe-Markt im Betrieb, bevor er im Februar in ein riesiges Zelt umziehen musste. Nach dem Abriss des über 30 Jahre alten Gebäudes ging es dann Schlag auf Schlag, so dass bereits Anfang September der Rohbau fertig war und Richtfest gefeiert wurde (der reporter berichtete). Nun heißt es: Endspurt für die Neueröffnung in genau einer Woche und einem Tag. „Wir sind weiter voll im Zeitplan und können den Termin am 8. Dezember halten, auf den wir uns zu Beginn der Bauarbeiten festgelegt haben“, erklärt Inhaber Benjamin Haase. Für ihn startet derzeit der Tag schon ab 5 Uhr früh im Büro, denn es ist noch eine Menge zu organisieren. Unter anderem gibt es jede Menge Bewerberinnen und Bewerber, die bei ihm im neuen Markt arbeiten wollen. Kein Wunder, wird er doch der modernste Rewe-Markt in Norddeutschland mit einem Sortiment von 20.000 Artikeln sein. Außerdem kombiniert das Green Building-Konzept der Rewe Group moderne Architektur mit energieeffizienten Technologien und dem Einsatz regenerativer Energien. (ab)

 

 

Alles zum neuen Rewe Haase-Markt erfahren Sie auf unseren Sonderseiten, wenn der reporter einen Tag vor der offiziellen Eröffnung den Markt genau unter die Lupe nimmt und Ihnen vorstellt.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen